Am 28. März 2020 trafen wir uns zum 6. Wasserforum light als ZOOM-Meeting mit fast 50 Teilnehmern. Schwerpunktmäßig ging es um Wasser in der Landwirtschaft. Hauptredner war Roland Frutig (Schweiz) zu Agroforestry sowie zwei die Vorstellung von Projekten von Hans Mehlhorn und Volker Korrmann.

Am 07. und 08. Oktober fand das mittlerweile 4. Wasserforum unseres Vereins statt. Insgesamt 33 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen daran in Ludwigshafen teil.

Am Freitagnachmittag trafen wir uns zu einem Vortrag von Herrn Frank Hanus (RC Sinsheim), der uns mit dem Abwassermanagement der BASF bekanntmachte. Anschließend besichtigten wir das Klärwerk des Firmenstandortes mit 30.000 Mitarbeitern.

Der Sonnabend war der Tagung vorbehalten. Frau Daniela Krahl vom BMZ eröffnete das Forum mit ihrem wichtigen Vortrag zum BMZ-Engagement im Bereich Wasser. Daran schlossen sich insgesamt sieben Kurzvorträge zu Wasser- und Abwasserprojekten und –technologien an.

Weitere Informationen und die Vorträge können gern bei Axel Schöpa angefordert werden: info@wasser-ohne-grenzen.de

Das nächste deutschlandweite und für alle Interessierte offen stehende Wasserforum findet im Oktober 2017 statt.

Die diesjährige Mitgliederversammlung fand am 03. Juli 2020 in Leipzig statt. Dem Vorstand wurde dabei Entlastung erteilt.

Turnusmäßig fanden die Vorstandswahlen statt. Dabei wurde ein neuer Vorstand gewählt.