»Wasser ohne Grenzen« ist ein unabhängiger und gemeinnütziger Verein. Der Vereinszweck besteht darin, vorrangig für Kleinkrankenhäuser und Schulen in ländlichen Gebieten von Entwicklungsländern die Trinkwasserversorgung und Abwasserreinigung nachhaltig zu gestalten. Der Verein sammelt Spenden und unterstützt die Projektarbeit vor Ort in Zusammenarbeit mit Nichtregierungsorganisationen und den Behörden in den betroffenen Regionen.

Der Verein ist der deutsche Partner der Water and Sanitation Rotary Action Group (WASH RAG), der die internationalen rotarischen Aktivitäten auf diesem Gebiet bündelt. Er profitiert damit von der internationalen Vernetzung im Kreis der Rotarier.

wasrag

Die Spenden stammen von Rotary Clubs, Unternehmen und Einzelpersonen. Sie fließen zu fast 100 Prozent in Projekte, welche der Spender selbst auswählt. Verwaltungskosten werden aus Mitgliedsbeiträgen bestritten. Sämtliche Mitglieder des Vereines arbeiten ehrenamtlich.

Jetzt Mitglied werden: 221109_Mitgliedsantrag_WoG